Finden Sie schnell linear synchron motor für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Synchronmotor ASM 84 | ASM 86

Synchronmotor ASM 84 | ASM 86

Drehzahl 1000 und 1500 Upm bei 50 Hz, mit Kugellager, Spannung von 1~12 bis 3~500 V, Schutzart IP 40 – 65 Wartungsfrei Wärmeklasse B, F und H Wirkungsgrad bis zu 0,85 Kombinierbar mit Stirnrad-, Planeten-, Flach- und Schneckengetriebe
Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Edelstahl-Stirnradgetriebemotor

Die Edelstahl-Stirnradgetriebemotoren werden gemäß den HACCP und EHEDG Vorschriften gefertigt. Sie haben den Vorteil der extremen Korrosionsbeständigkeit und bieten eine außerordentliche Resistenz gegenüber scharfen Chemikalien. Bei herkömmlichen Getrieben kann beim Säubern das Absplittern von Lack oder Metall aufgrund aggressiver Reinigungsmittel zu erheblichen Produktionsproblemen führen. Um dieses zu vermeiden, kommen Getriebemotoren aus Edelstahl zum Einsatz. Die Getriebemotoren sind mit passendem Flansch sowie mit Klemmkasten erhältlich.
LINEARMODULE

LINEARMODULE

RK Antriebs- und Handhabungs-Technik kann auf eine lange Erfahrung in der Lineartechnik zurückblicken und ist Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Systemlösung gerne behilflich. Ob eine einfache Handverstellung einer Formatverstellung, eine gelegentliche Höhenanpassung eines Montagearbeitsplatzes, eine hochdynamische Pick & Place-Anwendung oder ein komplexes Mehrachssystem für den Mehrschichtbetrieb, die Einsatzgebiete der Lineartechnik sind fast unbegrenzt. Hierfür die richtigen Komponenten auszuwählen und auszulegen, ist eine große Herausforderung. Wir greifen dazu auf den Komponentenbaukasten RK Rose+Krieger, unseres Stammhauses in Minden, zurück. Aus einem umfangreichen Portfolio wählen wir das optimale Produkt aus und passen dieses bei Bedarf auf Ihre Aufgabenstellung an. Hierbei bekommen Sie auf Wunsch alles aus einer Hand – Beratung, Konzeption, Auslegung, Konstruktion und Installation des Komplettsystems.
Asynchron-Motoren / Generatoren

Asynchron-Motoren / Generatoren

CEDS DURADRIVE Asynchronmotoren oder -Generatoren können mechanisch und elektrisch individuell auf Kundenwünsche angepasst werden CEDS Asynchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Wartungsarm Lange Lebensdauer Kompakte Bauformen Sonderbauformen Große Überlastfähigkeit durch hohes Kippmoment Großer Feldschwächebereich bei konstanter Leistung Überlastschutz durch Temperaturfühler in der Wicklung oder am Lager Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharme Ausführung Hohe Drehzahlen darstellbar Regelbar mit Positionsgeber und Frequenzumrichter Spannungsloser Rotor und kann dadurch in Flüssigkeiten, Gasen und im Vakuum laufen Günstige Herstellkosten CEDS DURADRIVE Asynchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf die Kundenwünsche zugeschnittene Antriebe sein. Anforderungen bzgl. der Schutzart bis hin zu IP 6K8K, extrem hohe Anforderungen an den Oberflächenschutz oder Zertifizierungen nach ATEX, DNV GL oder Bureau Veritas keine Seltenheit für uns
Linear-Kugellager

Linear-Kugellager

Linearlager eignen sich zum Transportieren von Lasten auf Wellen Wir bieten Linearlager von verschiedenen Herstellern, Größen und Ausführungen. Linear-Kugellager werden zum Beispiel im Bereich Maschinebau, Fördertechnik und der Agrartechnik eingesetzt. Linear-Kugellager gibt es in offenen und abgedichteten, sowie aus Kohlenstoffstahl und Edelstahl
CLLT / CLLK mit Rollenführung und Spindelantrieb

CLLT / CLLK mit Rollenführung und Spindelantrieb

Mechanische Lineareinheit im Curved Design mit Rollenführung und Spindelantrieb. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumprofil mit elegant abgerundeter Außenseite. Der Führungsschlitten wird über eine rotierende Gewindespindel mit zugeordneter Leitmutter verfahren. Um einen ungehinderten Gleichlauf zu gewährleisten, verfahren die Spindelmuttern über ein Rollenführungssystem entlang der Profilachsen. Die in das Profil integrierten zusätzlichen Nuten vereinfachen die optionale Einpassung verschiedenster Seitenrahmenverkleidungen aus Glas, Plexiglas, Aluminium oder Verbundwerkstoffen Antrieb: Spindelantrieb, wahlweise Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel Baugröße: Baugröße: 60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge an einem Stück 6.000mm Spindel: Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel
Automationstechnik

Automationstechnik

Entdecken Sie unsere vielfältige Auswahl in der Automationstechnik von Antriebstechnik über professionelle Robotik bis hin zu Sensorik und Signaltechnik. Die Automationstechnik sorgt dafür, dass Arbeitsprozesse ohne menschliches Eingreifen durch Maschinen selbst erledigt werden können. Arbeitsprozesse werden so im Hinblick auf Effektivität und Wirtschaftlichkeit optimiert. In diesen Kategorien finden Sie Ihr passendes Produkt: - Antriebstechnik - Elektrische Antriebe - Energieführungssysteme - Elektromagnete - Pneumatik - professionelle Robotik - Profilsysteme - RFID-Systeme - Prozessautomation - Robotik, Bausätze und Module - Sensorik - Sicherheitsschaltgeräte - Signaltechnik - Steuerung und Regler - Überspannungs- und Blitzschutz
Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Motoren AEM 10 | 20 | 40 | 80

Elektronisch geregelte Gleichstrommotoren, Schutzklasse IP 65, Bürstenlos, Motor kugelgelagert, Bauform B14, wartungsfrei
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Permanentmagneterregt, Bürstenstandzeit ca. 5000 Stunden, Schutzart IP 54, Bauform B14 In unserer aktuellen Broschüre stellen wir Ihnen unsere Gleichstrommotoren vor. Außerdem informieren wir Sie über die Druckfeste Kapselung. Sie haben Fragen zu unseren Gleichstrommotoren? Wir helfen Ihnen gern weiter: +49 4743 27 69 0
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Frequenzen 50 oder 60 Hz, Zone 1 (Gas): II 2 G Ex e IIC T4 Gb, Zone 21 (Staub): II 2 D Ex tb IIIC T90°C Db, weitere Ausführung in Kategorie 3 D (Staub) und 3 G (Gas) kurzfristig lieferbar
Synchron-Motoren / Generatoren

Synchron-Motoren / Generatoren

CEDS DURADRIVE Synchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell an Kundenwünsche angepasst werden CEDS Synchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient, bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität Sehr hohe Drehzahlen realisierbar Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit und eine damit verbundene bessere Resistenz gegen Teilentladung innerhalb der Wicklung Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe auch bei unterschiedlicher Belastung Der Rotor einer Synchronmaschine ist in den meisten Fällen als Permanentmagnetläufer ausgelegt und besitzt zusätzlich einen Dämpferkäfig um einen ruhigen, stabilen Lauf des Antriebs zu gewährleisten. Aufgrund der Wechselwirkung der beiden Magnetfelder von Stator und Rotor kommt es zur Drehbewegung. Das Betriebsverhalten des Synchronmotors ist dynamischer als das der Asynchronmaschine.
EL mit Rollenführung

EL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheiten mit außenliegenden Rollenführungen und Antrieb über einen Zahnriemen. X/Z-Portal, das aus einer Doppelführung in der horizontalen X-Ebene und einer vertikalen Z-Achse besteht. Der Zahnriemen wird am Lastende der Z-Achse befestigt und gespannt. Der Antrieb erfolgt durch einen umlaufenden Riemen, der durch diverse Umlenkpunkte läuft. Die Verstellung erfolgt über zwei Motore. Die Koordinaten für die Positionierung liegen dabei diagonal zu den Umlenkpunkten der X- und der Z-Achse. Vorteil: Es werden nur geringe Massen bewegt und dadurch hohe Beschleunigungen erzielt. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 5 m/s Produktbezeichnung: ELZI Antrieb: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 30,40,60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge in X-Richtung 2000mm, in Z 1000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: Umlaufender HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
EL mit Rollenführung

EL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheiten mit Rollenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminium Vierkantprofi l mit seitlich parallel, formschlüssig einliegenden, gehärteten Stahlwellen. Auf dem Führungskörper bewegen sich zwei Führungsschlitten unabhängig voneinander, die einzeln über einen Zahnriemenantrieb verfahren werden. Durch das Rechteckprofi l können hohe Momente und Lasten aufgenommen werden, außerdem ist bei langen Achs systemen eine sehr hohe Stabilität und geringe Durchbiegung gewährleistet. Über eine Spannvorrichtung im Führungsschlitten ist ein einfaches Nachspannen des Zahnriemens möglich. Gleichzeitig können hiermit bei parallel zugeordneten Lineareinheiten die Schlitten symmetrisch ausgerichtet werden. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 10 m/s Antrieb: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60-W,60S-W Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus eienm Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
QS mit Schienenführung

QS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung zur Aufnahme höherer Momente, Antrieb über einen Zahnriemen. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: max. 6 m/s Der Führungskörper besteht aus einem Al-Vierkantprofi l, in dem eine Schienenführung integriert ist. Der mit den Laufwagen verbundene Führungsschlitten wird über einen Zahnriemen verfahren. Die Zahnscheiben haben an je einer Seite standardmäßig eine Kupplungsklaue. Über eine Spannvorrichtung im Führungsschlitten ist ein einfaches Nachspannen des Zahnriemens möglich. Gleichzeitig können hiermit bei parallel angeordneten Lineareinheiten die Schlitten symmetrisch ausgerichtet werden. Produktbezeichnung: QSZ Antriebsart: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60,80,100,125 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze Zahnriemen: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage
DS mit Schienenführung

DS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheiten mit zwei innenliegenden Schienenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Al-Rechteckprofil, in dem zwei Schienenführungen integriert sind. Der daran, auf vier Laufwagen gelagerte Führungsschlitten wird über eine rotierende Gewindespindel mit zugeordneter Leitmutter verfahren. Mit der Leitmutteraufnahme lassen sich bei parallel zugeordneten Lineareinheiten oder wenn zwei Schlitten auf einer Einheit bewegt werden, die Symmetrie der Schlitten ausrichten. Die Öffnungen des Führungskörpers werden mit drei Abdeckbändern verdeckt, wodurch der Antrieb vor Spritzwasser und Staub geschützt wird. Die Öffnung kann wahlweise auch mit einem Faltenbalg abgedeckt werden oder ganz ohne Abdeckbänder geliefert werden. Produktbezeichnung: DST / DSK Antriebsart: Spindelantrieb Baugrößen: Baugrößen: 120,160,200 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
LS mit Schienenführung

LS mit Schienenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Führungsschiene. Funktion: Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumvierkantprofi l in dem eine Schienenführung integriert und mit einem Edelstahlblech (Stärke 0,37 mm, Material 1.4301) verkleidet ist. Der daran gelagerte Führungsschlitten wird über einen innenliegenden umlaufenden Zahnriemen verfahren. An einer Stirnseite befindet sich eine Zahnriemenumlenkung, an der standardmäßig ein Zapfen integriert ist. An der gegenüberliegenden Stirnseite befindet sich die Lagerstückplatte mit einer Nachspannvorrichtung für den Zahnriemen. Produktbezeichnung: LSZE Antriebsart: Zahnriemenantrieb Baugrößen: Baugrößen: 60 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 3.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze, durchbohrte Edelstahlhülle Zahnriemenausführung: HTD Zahnriemen mit Stahlgewebeeinlage Sonstige Besonderheiten: rostfrei, korrosionsbeständig, Edelstahlummantelung
DL mit Rollenführung

DL mit Rollenführung

Mechanische Lineareinheit mit innenliegenden Rollenführungen. Der Führungskörper besteht aus einem Al-Rechteckprofil, in dem zwei Rollenführungen integriert sind. Die Öffnungen des Führungskörpers werden mit drei Abdeckbändern verdeckt, wodurch die Führung vor Spritzwasser und Staub geschützt wird. Die Öffnung kann wahlweise auch mit einem Faltenbalg abgedeckt oder ganz ohne Abdeckbänder geliefert werden. Die Rollenführung lässt sich über einen innenliegenden Pneumatikzylinder oder andere Zusatzantriebe antreiben oder dient als lastaufnehmende Verschiebeeinheit. Verfahrgeschwindigkeit: max. 6 m/s Produktbezeichnung: DLR Antriebsart: Rollenführung ohne Antrieb Baugrößen: Baugrößen: 120,160,200 Einbauanlage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
EH Hubachse

EH Hubachse

Mechanische Lineareinheit mit Hubzylinder und Spindelantrieb. Eine Rotationsbewegung der Gewindespindel wird in eine lineare Bewegung des Druckrohres umgewandelt. Durch das Kolbenstangenprinzip können axial hohe Kräfte bei z.B. Regel- und Dosieranwendungen realisiert werden. Für Anwendungen mit stark korrosiven Medien oder in extremen klimatischen Verhältnissen lassen sich die Zylinder mit Kolbenstangen in der jeweils erforderlichen Stahlgüte ausstatten, um die dauerhafte Funktionalität auch unter erschwerten Umgebungsbedingungen zu gewährleisten. EHTXex ist zum bestimmungsgemäßen Gebrauch in folgenden explosionsgefährdeten Bereichen geeignet. 2014/34/EU (ATEX) II 2G Ex h IIB T4 Gb -20 °C ≤ Ta ≤ 60 °C Antrieb: Spindelantrieb, wahlweise mit Kugelgewinde- oder Trapezgewindespindel Baugrößen: Baugrößen: 80 Einbaulage: Einbaulage beliebig Befestigung: Befestigung über T-Nuten und Montagesätze
LS mit Schienenführung und Noppenriemenantrieb

LS mit Schienenführung und Noppenriemenantrieb

Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung und Noppenriemenantrieb. Der Führungskörper besteht aus einem Aluminiumvierkantprofil, in dem eine Schienenführung integriert ist. Der daran gelagerte Führungsschlitten wird über einen innenliegenden umlaufenden Noppenriemen verfahren. Vorteil dieses Systems besteht darin, dass der Riemen im Profi l geführt wird und das System somit unabhängig von der Einbaulage ist. Der Noppenriemen ist selbstführend und hat dank seiner 45° versetzten Noppen eine sehr geringe Betriebslautstärke und nahezu keine Vibrationen im Bereich der Übergänge. An einer Stirnseite befindet sich die Zahnriemen umlenkung. In dieser wird standardmäßig eine Zahnscheibe mit zwei Kupplungsklauen verbaut. Gegenüberliegend befi ndet sich eine Lagerstückplatte mit einer Nachspannvorrichtung für den Zahnriemen. Noppenriemenantrieb Mechanische Lineareinheit mit innenliegender Schienenführung. Der Antrieb erfolgt über einen umlaufenden Noppenriemen. Der Noppenriemen ist selbstführend und hat dank seiner 45° versetzten Noppen eine sehr geringe Betriebslautstärke und nahezu keine Vibrationen im Bereich der Übergänge. Wiederholgenauigkeit: ± 0,1 mm Verfahrgeschwindigkeit: v ≤ 6 m/s Antrieb: Noppenriemenantrieb Baugrößen: Baugröße: 60 Einbaulage: Einbaulage beliebig, max. Länge aus einem Stück 6.000mm Befestigung: Befestitung über T-Nuten und Montagesätze Riemen: N10 Noppenriemen mit Stahlgewebeeinlage